J.P. Morgan Asset Management verstärkt Vertriebsteam in Wien mit Andreas Lessmann

Umfangreiche Betreuung und Service vor Ort weiterhin im Fokus

 

Wien, 15. Mai 2018 – Zum heutigen Tag startet Andreas Lessmann als Senior Client Advisor bei J.P. Morgan Asset Management am Standort Wien. Der 50-jährige Lessmann war zuvor bei Fidelity Worldwide Investment in Wien als Sales Director tätig und betreute institutionelle Investoren und Privatbanken in Österreich. Davor war er bei weiteren Asset Management-Gesellschaften für den Vertrieb in Österreich sowie teilweise auch andere Marktregionen mitverantwortlich. Der Certified European Financial Analyst (CEFA) begann seine Karriere bei der Creditanstalt-Bankverein, wo er zunächst als Account Manager in Wien tätig war und später Filialen in Warschau und Breslau leitete.


„Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Lessmann nicht nur einen so erfahrenen, sondern einen insbesondere im österreichischen Markt sehr gut vernetzten Kollegen gewinnen konnten“, betont Christoph Bergweiler, Country Head J.P. Morgan Asset Management Österreich, Deutschland, Zentral- und Osteuropa sowie Griechenland. „Mit seiner Unterstützung werden wir unseren Kernfokus der letzten 18 Monate, nämlich das Serviceniveau wahrnehmbar auszubauen und vor Ort im österreichischen Markt die Banken- und Fondsindustrie mit passenden Fondslösungen umfangreich zu unterstützen, noch besser umsetzen können.“ 

Die ausbalancierte Vertriebsstrategie der Gesellschaft zielt dabei auf alle B2B-Kanäle ab: „Wir bieten mit unserer breiten Fondspalette aktive Bausteine für unterschiedliche Anlegerbedürfnisse an, die wir mit umfangreichem Service vor Ort begleiten“, sagt Bergweiler. Neben der Präsenz auf wichtigen Branchen­veranstaltungen in Österreich wurde im letzten Jahr insbesondere die Unterstützung für Banken im Retailgeschäft noch weiter forciert und die Zusammenarbeit mit den Partnern intensiviert. Dass J.P. Morgan Asset Management Österreich damit auf einem guten Weg ist, belegen die aktuellen Auszeichnungen: Im März wurde J.P. Morgan Asset Management vom Fachmagazin „Fonds professionell“ und der Tageszeitung „Die Presse“ der Österreichische Fondspreis für Servicequalität verliehen. Bereits Ende 2017 freute sich das Team über die Auszeichnung als beste ausländische Fondsgesellschaft und zweitbeste Fondsgesellschaft insgesamt in Österreich durch das Finanzmagazin „Börsianer“.